Level Design – Donald
Als ich die Entwicklung von Spielen begonne habe und die Spieler sich auf einer ebene bewegen konten, habe ich gedacht das der Hauptteil der arbeit getan ist. Aber auch Nachdem sie alle notwendigen Kleinigkeiten eingestelt haben, giebt es Vieles noch zu bearbeiten, damit ein Spiel vollständige wird. Einer von diesen Schritten ist die Gestaltung der Levels. Das Design umfasst alle Levels von der Definition des Aussehens bis zum polierten angenehm Niveau oder eine Serie von Niveaus. Es gibt eine Vielzahl von Level-Design-Techniken und die richtige Wahl hängt davon ab, was Sie erreichen wollen. Für Donald in Magicland haben wir uns fur die tile-based Technik entschieden
TILE-BASED LEVEL DESIGN
Unser Ziel für Donad in Magicland war ein klassisches Retro-2D-Plattformspiel zu machen, was für die tile-based Level Mappe am häufigsten ist. Tile-based Level Erstellung ist eine Technik, die eine größere Grafik aus Wiederverwendung von einer Reihe der kleineren Grafiken erzeugt.
Heute gibt es viele UNitile-based Level-Editoren. Seit wir die Unity für die Donald in Magicland benutzen, die einfachste Lösung ist das wir die Unitile add-on verwenden. Das folgende Video zeigt uns, wie wir ein Level Segment mit der Unitile Kreieren können.
Natürlich ist Level Komponieren nicht so einfach und schnell wie in dem Video zu sehen ist. Levels brauchen Veränderung, steigenden Schwierigkeitsgrad, versteckte Funktionen, Hindernisse, Feinde und so weiter bis wir den Spieler ein angenehmes Spielerlebnis bieten. All dies braucht Planung, Konturen und einen guten und ein Gaming erfahrenen Leveldesigner.