0 Sendedatum: April 20th, 2011 • Autor Maroje Ljutić

Geschichte der Physik in Spielen

Wir alle lieben Physik-Spiele. Es ist fast magisch zu beobachten wie die Kisten auf den Boden schlagen, wie sie für ein paar Momente fröhlich hüpfen und schließlich Anhalten. Sie wollen es einfach nur aufheben und in wieder in die Luft werfen.

Und das Beste daran ist, dass das Spiel, euch mit einem Physik-Sandkasten vorgestellt wird, keine Anleitung ist nötig – weil Menschen von Natur aus vertraut mit der Physik sind. Vielleicht ist das der Grund warum Physik-basierte Spiele so beliebt sind. Keine Lernprozesse, keine Tutorials, einfach nur sofort Spaß haben.

Physik in Spielen.

Wenn die Leute “Spiel mit Physik” sagen, in der Regel bedeutet das, glaubhafte Körperbewegungen von Spielobjekten und Kollisiondetektion und die Reaktion. Die Entwicklung von beiden hat seine Wurzeln tief in der Computerspiele-Industrie. Seit ihren frühesden Tagen, spielte die Physik eine große Rolle in Spielen. Lassen Sie mich Ihnen ein paar Beispiele geben.

Pong, Jahr 1972. Pong ist eines der ältesten Spiele, die Sie finden können. Und es war ein Physik basierendes Spiel – der Ball prallte von den Wänden und den Paddeln auf eine glaubwürdige Art und Weise.

Asteroids, Jahr 1979. Das Spiel, das Hunderte von Klonen und Variationen hervorgebracht hat und  basierte auf realistischen Bewegungen und Kollisionserkennung.

Es gibt Hunderte von Beispielen wie diese, die beweisen, dass die Physik eine wichtige Rolle in Ihren Lieblings-Spielen hat.

Es war der Beginn eines Genres das jetzt als Physik-basierte Spiele bekannt ist. Wie wir sehen hat sich die Physik von Ihren Anfangstagen sehr entwickelt, aus diesem Grund können wir Tausende von Objekten bewegen, zusammenstoßen und springen lasen, es öffnet uns die Türen für neu Spielideen. Ich bin sicher, das sie in einem Punkt Ihres leben eine Idee für eine großes Physik-Spiel hatten. Fühlen Sie sich frei das auf unsere Facebook und Twitter Seiten zu teilen und zu kommentieren.

Neuen Kommentar hinzufügen